VHP Markt
Hub Services
Der CEGH VHP bietet seinen Kunden verschiedenste Dienstleistungen:
- Title Transfer Service
- Veröffentlichung von Ausschreibungsunterlagen der FNB
- Sofortige Alarmierung bei Mismatch
- 24/7 Kundenservice für alle Aspekte des Österreichischen Marktmodells
- Individuelle Lösungen auf Anfrage
Dieser Service betreut den Eigentumsübergang von Gasmengen zwischen verschiedenen Parteien am CEGH VHP. Im Rahmen dessen kümmert sich CEGH um die dazugehörigen Nominierungen des Händlers, der Lieferanten und der Kunden, sowie den Matchingprozess und die Überwachung bzw. Meldung der entsprechenden Gasmengen. Zusätzlich werden Mismatch Berichte erstellt und an die jeweiligen Kunden übermittelt, die dadurch die Möglichkeit haben noch zu reagieren bevor es zu einer Einschränkung kommt.
Kunden können Nominierungen mit einer Vorlaufzeit von 1 Stunde jederzeit ändern. Nach dem Matchingprozess wird an alle Kunden eine Bestätigung übermittelt.
Firmen, die für den nächsten Gastag noch nicht vollständig gematcht sind, erhalten automatisch zwischen 17:00 und 24:00 (CET) stündlich einen Mismatch Bericht.
Sollten Sie in dieser Zeit keine Nachricht erhalten, sind alle Ihre Nominierungen bereits gematcht. Für jede Intraday-Fehlanpassung wird die entsprechende Fehlanpassungsmitteilung wie angefordert versandt.
Weitere operative Details finden Sie unter dem folgenden Links